Blog

Mein persönlicher Blog, hier erscheint unregelmäßig meine Meinung zu Themen, die mich interessieren, dass können Erlebnisse, aktuelle (politische) Ereignisse, Spielempfehlungen, Technikthemen u.v.m. sein.

Die Leyen Europas – Was macht die da oben?

Mit 383 von benötigten 374 Stimmen wurde Frau von der Leyen zur Komissionspräsidentin gewählt.
Was ich davon halte? Nicht viel.
Was ich von ihr halte? Noch weniger.
Nachfolgend gibt es meine Sicht auf die Personalie Ursula von der Leyen unterteil in die nachfolgenden Punkte.

Coden und Bauen? – Wie ich zur Programmierung kam

Wie habe ich zur Programmierung gefunden? Welche Programme habe ich benutzt und welche App ist daraus entstanden? Welche Probleme hatte ich? All das und vieles mehr…

Mein Konzept des „bedingungslosen“ Grundeinkommens

Das bedingungslose Grundeinkommen ist ein neues, modernes Finanzkonzept. Kritiker und Befürworter diskutieren sehr umstritten über das Konzept und dessen Umsetzbarkeit. Zusätzlich präsentiere ich hier auch meine Ideen zu dem Thema.